Futterboot von Carponizer
Die Futterboote von Carponizer sind international bekannt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Die hochwertigen Materialien werden genaustens geprüft und anschließend verarbeitet. Jedes Boot wird ausführlich getestet, bevor es auf den Markt kommt. Die sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter helfen gerne telefonisch weiter, wenn es ein Problem gibt. Jeder Techniker ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert, wie zum Beispiel der Echolotbau oder der Elektronikeinbau.
Inhaltsverzeichnis
Was ist ein Futterboot und wofür wird es verwendet?
Früher nur von Profianglern genutzt, ist das Futterboot heute auch bei vielen Hobbyanglern zu finden. Besonders die Karpfenfischer haben sich diesen Luxus am Wasser zu eigen gemacht. Ein Futterboot ist ein ferngesteuertes Boot, mit welchem man seine Montage und/oder das Futter ablegen kann. Die Vorteile dabei liegen klar auf der Hand: Mit Hilfe eines Carponizer Futterbootes können auch Plätze befischt werden, die normalerweise außerhalb des möglichen Bereichs liegen. Außerdem ist es so möglich, genau die selbe Stelle immer und immer wieder zu anzufahren. Die Fische gewöhnen sich an den Futterplatz, fassen auf diese Art Vertrauen und der ganz große Fang kann kommen.
Futterboot mit Echolot
Das Echolot gehört mittlerweile zu den wichtigsten Helfern auf dem Carponizer Futterboot. Mit Hilfe dieses Gerätes kann man den perfekten Untergrund zum Fischen finden. Die Struktur des Untergrunds, sowie vorbei schwimmende Fische werden angezeigt. Das ist sehr wichtig, denn versinkt der Köder im Schlamm oder landet die Montage mitten in einem Algenteppich, gehen die Fangaussichten gen Null. Nur ein Köder, der gefunden wird, kann den gewünschten Erfolg bringen.