Skip to main content

Ist ein Echolot nachrüstbar?

Die beste Antwort auf diese Frage lautet: Es kommt darauf an. Manch ein Futterboot ist schon werkseitig mit einem Echolot ausgestattet, sodass das Nachrüsten weder erforderlich noch möglich ist, ohne das man das installierte Echolot zuvor entfernt. Beim anderen kann es sein, dass es vom Hersteller auf Wunsch des Kunden mit Echolot nachgerüstet werden kann. In dem Falle kann der Kunde meistens auch darüber bestimmen, mit welchem Echolot-Modell sein Futterboot ausgestattet werden soll.

Es gibt auch Futterboote die zwar mit Echolot nachgerüstet werden können, aber das muss dann der Kunde selbst machen. Letzterer Fall ist auch am schwierigsten, weil man sich mit gängigen Echolot-Modellen und deren Kompatibilität auskennen muss. Dabei muss man darauf achten, dass das gewählte Modell sichere Funkverbindung mit der Steuerung hat und dass es auch exakt arbeitet. Und es gibt freilich Modelle, die weder mit einem Echolot versehen sind noch damit nachgerüstet werden können. In der Regel handelt es sich entweder um Spielzeuge für Kinder oder um Modelle für Anfänger, die zuerst das richtige Be- und Entladen des Futterbootes sowie seine Steuerung und Wartung erlernen sollen, bevor sie ein „erwachsenes Modell“ mit Echolot in die Hände bekommen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*