Skip to main content

Wie viel Kg Futter kann ein Futterboot aufnehmen?

Es hängt davon ab, zu welcher Klasse das jeweilige Futterboot gehört. Man unterscheidet nämlich zwischen kleinen, mittleren und großen Köderbooten.

Eigenschaften einzelner Klassen von Futterbooten

Kleine Futterboote zeichnen sich durch ihre kompakten Abmessungen und geringes Eigengewicht aus. Dank diesen passen sie leicht in jede Tasche bzw. in jeden Rucksack und sind sehr agil im Wasser. Aber der Preis dafür ist die relativ geringe Kapazität ihrer Futterkammer, die nur 500-1000 Gramm Futter beträgt. Mittlere Futterboote sind größer und passen nicht in jede Tasche und auch nicht in jeden Rucksack.

Auch im Wasser brauchen mittelgroße Köderboote mehr Zeit und Raum, um Manöver durchzuführen. Dafür aber hat ihre Futterkammer ein Fassungsvermögen von 1,5-3 Kilogramm. Die Elite unter Futterbooten bilden große Modelle. Bei einem Eigengewicht von 5-6 kg, können sie meistens 4-6 kg Futter transportieren und haargenaus abwerfen. Aber sie nehmen viel Platz sowohl in der Tasche als auch im Wasser, sodass sie fürs Manövrieren besonders viel Platz im Vergleich zu anderen Modellen benötigen.

Fazit

Die moderne Industrie produziert Boote jeder Größe. Deshalb muss man sich nich vor dem Kauf klar machen, ob das Fassungsvermögen des Köderbootes oder seine Agilität einem wichtiger sind.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*